Liezen

Quad-Horror: Lenker (32) von Fahrzeug erdrückt

Teilen

Das Unfallopfer wurde erst zwei Stunden später von Zeitungsausträger entdeckt.

Der Schock steckte dem Verlagsmitarbeiter noch Stunden später in den Knochen: Als er Mittwochfrüh gegen 4 Uhr auf der Rohrmooser Bundesstraße, im Bereich Tälerstraße ein ungestürztes Quad am Fahrbahnrand bemerkte, hielt der Zeitungsausträger an. Als er sich näherte, bemerkte er, dass unter dem etwa 700 Kilogramm schweren Fahrzeug eine Person eingeklemmt war.

Arzt kämpfte vergeblich um Leben des Steirers
Sofort verständigte der Lieferant die Einsatzkräfte. Der Notarzt versuchte alles, um Wilfried K. (32) ins Leben zurückzuholen – vergeblich. Der gelernte Elektriker, Seilbahnangestellte und Offroad-Fan aus Rohrmoos erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Wie es zu der Tragödie kam, ist unklar. Den Spuren zufolge dürfte der 32-Jährige mit dem Gefährt, an dem er Schneeketten aufgezogen hatte, auf der Asphaltstraße ins Schleudern geraten, umgekippt und vom Quad erdrückt worden sein.

Gesamte Gemeinde
steht unter Schock
In der Gemeinde herrscht große Trauer: Bürgermeister Hermann Trinker: „Eine ganz traurige Geschichte. Ich kenne das Opfer sehr gut. Es ist ein schwerer Verlust für die Gemeinde. Ich werde seine Angehörigen besuchen und versuchen, ihnen Trost zu spenden.“
Laut Polizei dürfte Wilfried K. bereits zwei Stunden, bevor er gefunden wurde, verunglückt sein.

(kuc, kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.