5 1/2 Jahre Knast

36 Kilo „Gras" geschmuggelt

Teilen

Salzburger (29) zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt

Ein 29-jähriger Salzburger ist im deutschen Nürnberg mit 15 Kilogramm Cannabis im Gepäck angehalten worden. Der Mann hatte die Drogen im Wert von 400.000 Euro aus Holland importiert und in seinem Mietauto versteckt.

Verhaftet
An Ort und Stelle klickten für den Dealer die Handschellen. Nach weiteren Einvernahmen der deutschen Beamten legte er ein volles Geständnis ab. Er gab zu, insgesamt 36 Kilogramm „Gras“ geschmuggelt zu haben. In Nürnberg wurde er bereits zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Hintermänner
Im Zuge der weiteren Ermittlungen gelang es der Salzburger Polizei mit den bayerischen Kollegen, einen 31-jährigen Deutschen als Hintermann und Auftraggeber sowie weitere neun Mittäter des Salzburger Drogenkuriers auszuforschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.