Tödlicher Alpinunfall bei Lofer

42-Jähriger bei Snowboard-Tour verunglückt

Teilen

Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber konnte in einer Seehöhe von ca. 2100 Metern eine Snowboardspur entdeckt werden die in eine Doline führte.

Salzburg. Ein 42-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Alpinunfall in Salzburg im Gemeindegebiet Weißbach bei Lofer ums Leben gekommen. Der Einheimische wollte in den Leoganger Steinbergen vom "Hochzint" mit seinem Snowboard in Richtung "Niedergrub" abfahren. Da er nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien und auch telefonisch nicht mehr erreichbar war, wurde von seinem Freund die Polizei verständigt.

Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber konnte in einer Seehöhe von ca. 2100 Metern eine Snowboardspur entdeckt werden die in eine Doline führte. Von der Bergrettung Lofer konnte in einer Tiefe von ca. 30 m die Leiche des Mannes entdeckt und geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.