Salzburger

6 Rumänen gehen mit Messer aufeinander los

Teilen

Die Männer sorgten auch mit einer Eisenstange für Aufregung.

 Eine Schlägerei unter sechs Personen hat heute, Freitag, am frühen Nachmittag in der Linzergasse mitten in der Stadt Salzburg für Aufregung gesorgt. Zeugen zufolge war zumindest ein Messer und eine Eisenstange im Spiel. Alle Streitbeteiligten - drei Frauen und drei Männer - wurden offenbar leicht verletzt. Ein 32-jähriger Täter flüchtete. Die Polizei leitete ein Fahndung ein.

"Nach ersten Informationen dürfte es sich um rumänische Staatsangehörige handeln, die dem Prostituiertenmilieu zuzuordnen sind", erklärte Polizei-Sprecher Anton Schentz auf Anfrage der APA. Vermutet wird, dass sich die Rumänen um einen Prostituiertenlohn gestritten haben und deshalb aufeinander einschlugen. Eine Beteiligte soll einer Schwangeren mehrere hundert Euro geraubt haben. Die werdende Mutter wurde leicht verletzt, das Rote Kreuz brachte sie in ein Spital. Wenig später wurde die Frau entlassen und auf eine Polizeiinspektion zur Einvernahme und Gegenüberstellung gebracht.

 Der 32-Jährige, der geflüchtet war und sich offenbar vorübergehend in einem Geschäft versteckte hatte, soll bei der Rauferei eine Kopfwunde erlitten haben. Die Handgreiflichkeiten wurden von zahlreichen Passanten beobachtet. "Derzeit laufen die Befragungen zu dem Vorfall", sagte Schentz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.