Kräftig getankt

Alkolenker mit 3,1 Promille erwischt

Teilen

Im Pinzgau endete die Alkofahrt für den 30-Jährigen - er wurde angezeigt.

Bei einer Polizeikontrolle in Mittersill im Salzburger Pinzgau ist den Beamten am Samstagabend ein stark alkoholisierter Lenker ins Netz gegangen. Der 30-jährige Mann aus Mittersill hatte bei der Fahrzeugkontrolle stark nach Alkohol gerochen und musste deshalb einen Alkotest machen. Dieser ergab einen Wert von 3,12 Promille. Der Mann musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Schwede hatte 1,66 Promille
Schon am Samstagmorgen hatte ein alkoholisierter Lenker im Gasteinertal einen Unfall verursacht. Ein 24-jähriger Schwede war mit 1,66 Promille in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonmauer geprallt. Weder der Lenker noch sein Beifahrer, ein 24 Jahre alter US-Amerikaner, wurden verletzt. Der Mann hatte das Fahrzeug, das dem Vater eines Freundes gehörte, unbefugt in Betrieb genommen. Der Schwede wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.