Führung endete im Unfallkrankenhaus

Attacke: Touristenführerin brach sich Arm

Teilen

Die 58-Jährige wurde zu Boden gestoßen und brach sich den Arm.

Salzburg. Eine Touristenführerin ist in der Vorwoche in der Stadt Salzburg attackiert und verletzt worden. Der junge Mann hatte sich laut Polizei durch eine Gruppe von Koreanern gedrängt und die Touristen beschimpft. Dann wurde die 58-jährige Führerin Opfer seiner Aggression. Er packte die Frau von hinten und stieß sie nach vorne. Die Salzburgerin stürzte und brach sich offenbar den Arm.

Als die Frau am Boden lag, begann der Mann auch noch zu lachen und machte sich davon. Die Verletzte wurde im Unfallkrankenhaus medizinisch versorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall am 10. Oktober um 8.45 Uhr zwischen dem Hotel Sacher und der Herbert-von-Karajan-Statue in der Friedrich-Hummelstraße nahe dem Makartsteg machen können.

Der Unbekannte ist rund 1,60 Meter groß und von mittlerer Statur. Er hat rötlich braune, kurze und gewellte Haare und eine leichte Glatze am Hinterkopf. Zum Tatzeitpunkt trug er eine türkise Jacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo