Herzversagen

Deutscher Urlauber stirbt auf Skipiste

Teilen

Drama im Pongau: Die Ehefrau fand den regungslosen 59-Jährigen.

Ein 59-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Sonntagvormittag im Skigebiet von Großarl (Pongau) an Herzversagen gestorben. Seine Frau fand ihn regungslos auf der Piste liegen. Rettungskräfte und auch der Notarzt eines Rettungshubschraubers konnten den Mann trotz Einsatzes eines Defibrillators nicht mehr wiederbeleben.

Kein Zusammenstoß
Das Ehepaar fuhr gegen 9.50 Uhr von der Bergstation "Fulseck" in Dorfgastein über die "Sennleiten"-Piste in Richtung Großarl ab. Nach etwa 400 Meter Abfahrt brach der 59-Jährige zusammen.

Nach Angaben seiner Frau kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer oder selbstständigen Sturz. Pistenretter brachten die Leiche mit einem Akja ins Tal. Der Sprengelarzt stellte den Tod durch Herzversagen fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.