Saalbach-Hinterglemm

Drama bei Skikurs: Bub (12) starb auf Piste

Teilen

Gegen Baum gekracht: Jede Hilfe zu spät. Notarzt konnte nur noch Tod feststellen.

Es waren dramatische Stunden am Dienstag auf dem Spieleckkogel in Saalbach-Hinterglemm: Ein Skilehrer kämpfte um das Leben seines jungen Schützlings. Doch der 12-Jährige starb in seinen Armen.

Acht Schüler aus Baden-Württemberg machten einen Skiausflug der deutschen Turn- und Sportgemeinschaft ins Pinzgau. Gemeinsam mit ihrem Skilehrer waren die Wintersportler auf der Piste Nr. 19 am Spieleckkogel unterwegs. Beim vereinbarten Sammelpunkt an der Talstation bemerkte der Gruppenleiter das Fehlen eines Burschen.

Eine halbe Stunde suchte er verzweifelt nach dem Vermissten. Der 24-Jährige fand den Schüler schließlich acht Meter abseits der Piste bei einem Baum liegend. Seine Reanimationsversuche waren vergebens, der kleine Skifahrer starb. Der Notarzt des Heli 6 konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Vereinskollegen und auch der Skilehrer erlitten einen schweren Schock, mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zwei tödlich verunglückte Kinder in nur drei Tagen
Das Drama in Salzburg ist bereits das zweite innerhalb weniger Tage. Am Sonntag verlor ein 10-jähriges Mädchen aus Großbritannien auf einer Piste in Mayrhofen in Vorarlberg die Kontrolle über ihre Ski. Sie krachte vor den Augen ihres Vaters und Bruders gegen einen Baum, starb im Spital.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten