Fahrrad gegen Rollator: 92-Jährige schwer verletzt

Bad Gastein

Fahrrad gegen Rollator: 92-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Gastein ist gestern, Samstag, gegen 13.30 Uhr eine 92-jährige Pensionistin schwer verletzt worden. Eine Familie aus Italien war zu viert mit den Fahrrädern im Ortsgebiet unterwegs, als ihnen auf dem falschen Fahrstreifen eine Frau mit Rollator entgegenkam. Der erste Radfahrer konnte noch ausweichen, der nachfolgende Sportler schaffte das nicht mehr.
 
Der 30-jährige Italiener bremste, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Rollator nicht mehr verhindern. Dadurch stürzte die 92-Jährige und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Alle Radfahrer hätten einen Helm getragen, der Alkotest beim italienischen Radfahrer verlief negativ, teilte die Polizei mit.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten