'Basti-Rocky' sucht neues Zuhause

Geschockte Frauen kauften von Bettlerin Hund frei

Teilen

Zahlreiche Passanten sahen, wie herzlos eine Bettlerin mit ihrem "Begleiter" umging. 

Eine Bettlerin wurde dabei beobachtet, wie sie ihren Mischlingsrüden am Makartsteg in Lochen über einen längeren Zeitraum alleine gelassen und ihn mehrmals geschlagen hatte.

Daraufhin alarmierten zwei Frauen die Polizei. Die Beamten sollen sich allerdings für nicht zuständig erklärt haben. Daher kauften die Zeuginnen der mutmaßlichen Slowakin oder Rumänin das abgemagerte Tier ab und brachten es zum Tierschutzhof „Pfotenhilfe“ in Lochen, wo der Hund „Rocky“ zur besseren Erkennbarkeit einen zweiten Namen bekam und jetzt „Basti-Rocky“ heißt.

Das Pfotenhilfe-Team ist bemüht, die vormalige Besitzerin zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Frau soll in Salzburg immer mit einem Bettler-Kollegen, der im Rollstuhl sitzt, unterwegs sein. Hinweise unter 0677/614 25 226. Trotz seiner Erlebnisse ist er zutraulich und verträgt sich mit anderen Tieren.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.