Fahndung nach Tierquäler

Katze tagelang mit Schlagfalle an der Pfote unterwegs

Teilen

Heute völlig abgemagert bei Besitzerin aufgetaucht - Falle in Österreich verboten.

St. Andrä im Lungau. Die Polizei fahndet im Salzburger Lungau nach einem Tierquäler, der eine hierzulande verbotene Schlagfalle ausgelegt hat. Ein Katze war in diese getreten und dürfte dann vermutlich viele Tage lang damit unterwegs gewesen sein, ehe sie sich schon völlig abgemagert zum Haus ihrer Besitzerin in der Gemeinde St. Andrä schleppen konnte, berichtete die Polizei.
 
Die Frau hatte das Tier bereits seit 6. Oktober vermisst, erst heute tauchte es mit der Falle an der Pfote auf. Ein Tierarzt musste die Pfote amputieren. Die Polizei ersucht um Hinweise an die Polizeiinspektion Tamsweg unter der Nummer 059133-5160.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo