Nach Drogenparty

Kaufmann starb an Überdosis

Teilen

Bei einer privaten Feier in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Parsch ist ein etwa 20-jähriger Mann am Freitag vermutlich an einer Drogen-Überdosis gestorben.

Weil sein Freund nach der nächtlichen Party gegen Mittag kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hatte, alarmierte der Wohnungsinhaber die Rettung. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Leiche wurde zur Klärung der Todesursache in die Gerichtsmedizin gebracht.

Weiterer Mann ins Spital
Nach Angaben des Journalbeamten des Stadtpolizeikommandos Salzburg waren in der Wohnung in der Joseph-Messnerstraße insgesamt vier Personen anwesend. Ein rund 25 Jahre alter Mann, der unter starkem Drogeneinfluss gestanden sein soll, ist vom Roten Kreuz ins Spital gebracht worden. Sein Zustand wurde als bedenklich eingestuft.

Überdosis "versehentlich"
Die beiden anderen Teilnehmer der nächtlichen Zusammenkunft seien ebenfalls vermutlich durch Suchtgift beeinträchtigt gewesen, "sie waren aber noch ansprechbar", so der Journalbeamte. Der 20-Jährige dürfte sich die Überdosis versehentlich gesetzt haben. Eine Obduktion wurde gerichtlich angeordnet. Kriminalpolizisten erheben jetzt die genauen Umstände des Vorfalls.

Kaufmann
Bei dem Toten handelt es sich nach dem Ermittlungsstand von Freitagabend um einen 20-jährigen Kaufmann aus dem Land Salzburg. Der Wohnungsinhaber ist laut Polizei 30 Jahre alt und derzeit ohne Beschäftigung. Ebenfalls arbeitslos soll der dritte im Bunde, ein 35-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg, sein. Der 25-Jährige, der im Krankenhaus liegt, ist ein Student aus Elixhausen (Flachgau).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.