Führerhaus zerdrückt

Kroatischer Brummifahrer stirbt bei Unfall in Ö

Teilen

Der Sattelzug war auf der schneebedeckten Ennstalstraße ins Schleudern kommen, beim Umstürzen wurde das Führerhaus zerdrückt.

Ein 48-jähriger Fernfahrer aus Kroatien ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag auf der Ennstalstraße (B320) in Radstadt (im Pongau) ums Leben gekommen. Der Sattelschlepper war gegen 3.00 Uhr kurz vor der Landesgrenze zur Steiermark auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das mit Chemikalien beladene Fahrzeug stürzte um und blieb auf einem Erdwall unmittelbar neben den Gleisen der Selztalbahn liegen.

Führerhaus zerdrückt
Das Führerhaus des Lkw wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Für den Lenker aus Zagreb kam jede Hilfe zu spät. Zur Bergung des Sattelzugs ließ das Pongauer Katastrophenreferat die in Kunststoff verpackten Chemikalien entladen. Die Ennstalstraße wurde von 3.00 bis 9.30 Uhr zeitweise total gesperrt, die Bahnverbindung war von 3.30 bis 5.30 Uhr blockiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo