Flachgau

Mann verletzt sich mit Flex am Bauch

Teilen

Der Verletzte konnte noch 300 Meter bis zum nächsten Haus gehen.

Bei einem Unfall in einem Schrebergarten bei Bergheim im Salzburger Flachgau hat sich am Freitagnachmittag ein 67-jähriger Mann mit einer Flex schwer verletzt. Laut einem Sprecher der Polizei hatte der Hobby-Bastler mit dem Winkelschleifer hantiert, als gegen 14.30 Uhr plötzlich die Trennscheibe zerbrach. Ein Teil der Scheibe wurde in den Bauch des Mannes geschleudert und verletzte ihn schwer.

Der Salzburger - er arbeitete alleine - alarmierte per Handy seine Angehörigen und ging dann noch gut 300 Meter über einen schmalen, steilen Weg zum nächsten Haus. Dort führte der Notarzt die Erstversorgung durch, der Rettungshubschrauber flog den Verletzten ins Krankenhaus nach Salzburg.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.