20-Zentimeter-Jagdmesser

Maskierter Messer-Mann überfällt Tankstelle in Hallein

Teilen

Geringen Geldbetrag erbeutet - Täter trug Gesichtsmaske ohne Sehschlitze und ist auf der Flucht.

In der Stadt Hallein hat in der Nacht auf Donnerstag ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen. Der voll maskierte Mann bedrohte kurz nach 2.30 Uhr den Angestellten mit einem etwa 20 Zentimeter langen Jagd- oder Outdoor-Messer und forderte Geld. Er erbeutete einen geringen Betrag und floh danach. Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Der Tankstellenbedienstete übergab dem Unbekannten das Wechselgeld, das dieser in einem Papiersack verstaute, den er sich selbst aus vom Verkaufspult nahm. Der Täter trug beim Überfall eine Voll-Gesichtsmaske aus Stoff, die keine Sehschlitze hatte. Er soll rund 1,70 Meter groß und etwas korpulent sein und sprach gebrochen Deutsch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.