Kleiner Zuverdienst

Oma auf Beutezug im Altersheim

Teilen

Die 81-Jährige Diebin hat mehrmals eine Bewohnerin bei Besuchen bestohlen um ihren Lebensstandard aufzubessern.

In Oberalm (Tennengau) hat die Polizei eine 81-jährige Halleinerin des Diebstahls überführt. Der Besuch der alten Dame in der örtlichen Seniorenresidenz endete wiederholt damit, dass einer 91-jährigen Heimbewohnerin Geld fehlte. Nun wurde die Frau als mutmaßliche Täterin ausgeforscht.

Günstige Gelegenheiten
Die Pensionistin gestand, die 91-Jährige mehrmals besucht und dabei seit Oktober des Vorjahres viermal bestohlen zu haben. Es hätten sich günstige Gelegenheiten geboten und so habe sie sich ihren Lebensstandard etwas aufbessern können. In Summe soll sie 180 Euro entwendet haben. Die Halleinerin wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.