Alk-Test positiv

Pkw überrollte beim Ausparken Jugendliche

Teilen

Zwei 17-jährige Mädchen wurden in der Nacht auf Sonntag in Hinterglemm im Salzburger Pinzgau Opfer eines Verkehrsunfalls.

Die beiden Jugendlichen waren am Reiterkogelweg gegen 3.30 Uhr am Asphalt gesessen, als eine 33-jährige Deutsche ihren Pkw rückwärts ausparken wollte. Die Frau übersah die hinter dem Wagen befindlichen Jugendlichen und überrollte die Füße der beiden. Die Mädchen wurden dabei verletzt.

Verletzt ins Krankenhaus
Die beiden 17-Jährigen wurden mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Lenkerin war alkoholisiert und musste den Führerschein abgeben. Der Test ergab einen Wert von ein Promille. Auch die verletzten Mädchen hatten getrunken. Die Alko-Test zeigten 0,54 und 1,14 Promille, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei der Unfallaufnahme wurden die Einsatzkräfte von Schaulustigen - darunter mehrere stark alkoholisierte Jugendliche - behindert. Ein 22-jähriger Deutscher erhielt eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.