Hallein

Räuber gab Kleingeld zurück

Teilen

Nur die "großen Scheine" waren dem Straßenräuber gut genug.

Nicht auf die maximale Beute war am Montag früh ein Straßenräuber in Hallein im Salzburger Tennengau aus. Der Unbekannte bedrohte gegen 6.30 Uhr am Anton-Neumayr-Platz einen 31-jährigen Fußgänger und forderte Geld. Dieser händigte ihm seine Brieftasche aus. Der Täter zog die Banknoten heraus, behielt sich offenbar die großen Scheine und gab dem Opfer 45 Euro zurück. Danach floh er.

Laut Polizei hat der Mann einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag erbeutet. Er soll 45 bis 60 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein und trägt eine Brille. Seine Statur wurde als mittel beschrieben. Dem Dialekt nach dürfte es sich um einen Tiroler oder Pinzgauer handeln. Bekleidet war er mit dunkler Lederjacke mit Kapuze, die auch von einem Sweater sein könnte, dunklen Jeans und beigen Wollhandschuhen. Die Kleidung wirkte abgetragen, der Mann selbst eher verwahrlost.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.