Strafgeld

Salzburgerin erstattete Anzeige - festgenommen

Teilen

Gegen 45-Jährige lagen drei Vorführungsbefehle vor.

Mit knapp zwei Monaten Haft hat am Mittwoch für eine Salzburgerin die Erstattung einer Anzeige bei der Polizei geendet. Die 45-Jährige wollte auf der Inspektion Rathaus eine andere Person wegen einer Straftat anzeigen. Beim Anlegen des Aktes fiel der Beamtin auf, dass gegen die Salzburgerin gleich drei Vorführungsbefehle vorlagen, weil sie Geldstrafen nach Gerichtsurteilen nicht bezahlt hatte.

Die 45-Jährige hatte selbst Straftaten begangen, blieb aber bisher in Summe 5.700 Euro Strafe schuldig. Um welche Taten es sich genau handelte, wusste die Pressestelle der Polizei nicht. Da die Frau den Betrag auch gestern nicht zahlen konnte, wurde sie noch in der Inspektion festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Dort muss sie nun für knapp zwei Monate bleiben.

Anzeige wegen Körperverletzung
Die 45-Jährige hatte am Mittwoch bei der Polizei angezeigt, dass sie auf der Straße von einem unbekannten Mann mit der Faust niedergeschlagen worden sei, sagte Polizei-Sprecher Anton Schentz am Donnerstagvormittag.

Auch den Grund, weswegen die Frau gleich mit drei Vorführungsbefehlen gesucht worden war, konnte Schentz nennen. Sie war alkoholisiert Auto gefahren. Deshalb war ihr der Führerschein abgenommen worden, außerdem war eine Geldstrafe gegen sie ausgesprochen worden. Danach wurde sie erneut am Steuer erwischt, weswegen weitere Geldstrafen verhängt wurden. In Summe waren drei Strafen mit einer Gesamtsumme von 5.700 Euro offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jetzt ziehen die Flüchtlinge ins Hotel Kobenzl

Kobenzl Salzburg Asylanten

Kobenzl Salzburg Asylanten

Kobenzl Salzburg Asylanten

Kobenzl Salzburg Asylanten