Betrunken

Salzburgerin mit 2,86 Promille aufgehalten

Teilen

Der Schlangenlinien fahrenden Frau konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, er wurde ihr nämlich schon vor einiger Zeit entzogen.

Mit 2,86 Promille Alkohol im Blut ist gestern, Sonntag, eine Fahrzeuglenkerin im Salzburger Stadtgebiet von der Polizei erwischt worden. Die 43-jährige Salzburgerin fiel einer Zivilstreife auf, weil sie schlangenlinienförmig fuhr und dabei mehrmals die Gehsteigkante rammte. Die Führerscheinabnahme erübrigte sich - er wurde ihr nämlich schon vor einiger Zeit entzogen.

Auch bei Alkoholkontrollen im Pinzgau wurden in der Nacht auf heute, Montag, drei Fahrzeuglenker positiv getestet. Der am stärksten alkoholisierte Lenker verzeichnete 2,30 Promille, bei zwei anderen wurden 0,96 und 0,92 Promille nachgewiesen. Alle drei mussten ihren Führerschein abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.