Witwe in Haft – Promi-Wirt wird begraben

Trauer um Erich T.

Witwe in Haft – Promi-Wirt wird begraben

Salzburg. Heute wird der 57-Jährige aus Flachau, der durch einen Messerstich in die Brust ums Leben kam, nach einem Trauergottesdienst in der Pfarrkirche ­Altenmarkt beerdigt. Am Begräbnis werden auch etliche trauernde Promis (Erich T. kannte viele Größen aus Sport und Society) teilnehmen. So könnte auch Hermann Maier, der ebenfalls aus Flachau stammt und der den Gastronomen und Ho­telier gut kannte, zur Ver­abschiedung kommen.

Die beiden kannten sich ­jedenfalls gut. Wie das spätere mutmaßliche Mordopfer in einer Folge von Harrys liab­ste Hütt’n gegenüber Harry Prünster verriet, war Maier 1994 vor dem Start seiner Karriere als Top-Skifahrer bei T. in dessen Hotel im Ort Polier auf der ersten und letzten Baustelle gewesen.

Verdächtige hatte zum Tatzeitpunkt 2,4 Promille

Wer auf gar keinen Fall kommt und, wie berichtet, sogar vom hinterbliebenen Sohn vom Partezettel gestrichen wurde, ist die Witwe Petronela Mariana T. (30), die bekanntlich als Hauptverdächtige in Salzburg in U-Haft sitzt. Laut Staatsanwaltschaft soll sie ihren Ehemann, dem sie ihre Befreiung aus dem Rotlicht verdanken soll und den sie erst vor zwei Jahren geheiratet hat, bei einem Streit mit ­einem Messer wohl im Zorn und im Suff – sie hatte 2,4 Promille – in der Nacht zum 4. März kurz nach Mitternacht getötet haben.

Die gebürtige Rumänin, die es übrigens schaffte, dass am Ende ihre halbe Verwandtschaft auf der Hütte arbeitete, spricht dagegen von einem Unfall im Zuge eines Gerangels – und dass sie ihn nicht töten wollte. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten