Salzburg

Zug kracht gegen Lkw: Westbahnstrecke gesperrt

Teilen

 Laut Rotem Kreuz keine Verletzten - Strecke bis zum Abend unterbrochen 

Bei einem Bahnübergang in Seekirchen am Wallersee (Flachgau) ist am frühen Montagnachmittag eine Garnitur der Westbahn mit einem Lkw zusammengestoßen. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden bei der Kollision keine Menschen verletzt, die Westbahnstrecke ist allerdings vermutlich bis mindestens 19.00 Uhr im Unfallbereich unterbrochen, informierten die ÖBB in einer Aussendung.
 

Strecke bis zum Abend gesperrt

Der Hergang des Unfalles war zunächst nicht bekannt. Die Kollision ereignete sich gegen 14.00 Uhr am Bahnübergang bei der Seeburg. Eine Sprecherin des Roten Kreuzes sagte zur APA, dass niemand verletzt wurde.
 
Die Westbahnstrecke sei voraussichtlich bis mindestens 19.00 Uhr unterbrochen, so ÖBB-Sprecher Robert Mosser. Für den Fernverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Salzburg und Steindorf bei Straßwalchen eingerichtet, für den Nahverkehr pendelten die Busse zwischen den Bahnhöfen Seekirchen und Steindorf.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.