Salzburg

Zwei Alko-Lenker verursachen Pkw-Crash

Teilen

Beide Lenker seit längerem ohne Führerschein.

Gleich zwei betrunkene Autofahrer, die seit längerem keinen Führerschein mehr besitzen, haben in der Nacht auf Montag im Bundesland Salzburg Verkehrsunfälle verursacht, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Lenker hatten die Kontrolle über ihr Kfz verloren und waren gegen Leiteinrichtungen geprallt, geht aus dem Pressebericht der Polizei hervor.

Auf der Westautobahn bei Wals kam am Sonntagabend ein 44-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, rammte ein Verkehrszeichen und zwei Leitpflöcke und blieb rund 50 Meter weiter auf dem Pannenstreifen stehen. Der Lenker blieb unverletzt, an seinem Auto entstand allerdings Totalschaden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Führerschein hatte der 44-jährige schon längere Zeit keinen mehr.

Stunden später fiel einer Streife in Mittersill im Pinzgau ein Auto auf, das sich in Schrittgeschwindigkeit einem Kreisverkehr näherte. Noch bevor die Beamten den Lenker anhalten konnten, fuhr dieser auf die Verkehrsinsel und pralle gegen mehrere Verkehrszeichen und Begrenzungspflöcke. Der 63-jährige Einheimische hatte über 1,6 Promille Alkohol im Blut, einen Führerschein besitzt er seit acht Jahren nicht mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.