Frau schwer verletzt

Mann kracht wegen Sekundenschlaf in Gegenverkehr

Teilen

Der Familienvater war bei voller Fahrt eingeschlafen. Die folge war ein schwerer Unfall.

Donnerstagnachmittag fuhr ein 38-jähriger Flachgauer mit seinem PKW auf der Wiener Bundesstraße, als im Gemeindegebiet von Henndorf am Wallersee zur gleichen Zeit eine 71-jährige Einheimische entgegenkam.

Der Flachgauer geriet aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit dem PKW der Frau. Dabei wurde die 71-jährige unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Der 38-jährige und seine im Auto befindlichen Kinder wurden notärztlich Versorgt und zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Die Wiener Bundesstraße war für die Dauer der Erhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.