Kaprun

Polizei schnappt Doppelmörder

Teilen

Niederländer (45) nutzte Freigang für Urlaub mit Freundin.

Einen entflohenen Doppelmörder aus den Niederlanden hat die Polizei am Montag in einem Hotel in Kaprun (Pinzgau) festgenommen. Der 45-jährige Ron N. hatte 2001 in seiner Heimat zwei Morde verübt und war deswegen rechtskräftig zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.

Ende Juli 2013 kehrte er nach einem mehrtägigen Haftausgang aber nicht in die Justizanstalt zurück, so die Landespolizeidirektion Salzburg.

Die Mutter seiner Lebensgefährtin hatte während des Freiganges für die Tochter und den 45-Jährigen einen einwöchigen Urlaub in einem Kapruner Hotel gebucht. Die Ermittlungen des Bundeskriminalamtes führten schließlich zu diesem Quartier, wo gestern in den Mittagsstunden die Handschellen klickten.

Der Niederländer ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft leitete inzwischen ein Auslieferungsverfahren ein.

Die stärksten Bilder des Tages



Polizei schnappt Doppelmörder
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.