Vorarlberg

Skinheads misshandelten Deutschen

Teilen

Zwei junge Männer aus der rechtsextremen Skinhead-Szene wurden wegen schwerer Misshandlung eines Deutschen in Vorarlberg verhaftet.

Die 20- und 23-jährigen Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Feldkirch überstellt. Sie sind dringend verdächtig, im vergangenen August in Lindau am Bodensee (Bayern) einen damals 19-jährigen Deutschen schwer misshandelt zu haben.

Opfer liegt im Wachkoma
Am 20. August 2006 war es in Lindau vor einem Fastfood-Restaurant zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen Mann und mehreren Skinheads gekommen. Dabei wurde der 19-Jährige niedergeschlagen und durch Fußtritte auf den Kopf schwer verletzt. Das Opfer ist nach wie vor nicht ansprechbar und liegt im Wachkoma.

Die Untersuchungen der Lindauer Polizei beschränkten sich zunächst auf Deutschland, dann führte die Spur nach Vorarlberg. Ein politisches Motiv der Tat sei auszuschließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.