Verabredeter Kampf in Graz

100 Fußball-Fans lieferten sich Schlacht

Teilen

Nach Sturm-Sieg über Austria (5:1) lieferten sich Sturm- und GAK-Fans (!?!) eine wilde Schlägerei.

Obwohl gar kein Graz-Derby in der steirischen Landeshauptstadt stattfand, matchten sich in der Nacht zum Sonntag die Anhänger der beiden Fußballklubs SK Puntigamer Sturm Graz und GAK (Grazer Athletiksport-Klub) und ließen dabei kein mieses Foul aus: Die Fans trafen kurz vor Mitternacht, also Stunden nach dem Sturm-Sieg über Austria Wien, im Bereich Schießstattgasse und Conrad-von-Hötzendorfstraße aufeinander. Was folgte, waren jede Menge Faustschläge, Tritte, Beschimpfungen und Lärm. „Die trafen sich zu einer vermutlich verabredeten Massenrauferei“, heißt es vonseiten der Polizei gestern. Im Zuge der Schlägerei wurden „verschiedene strafbare Handlungen begangen“.

"Größere Sache"
Mit Informationen hält sich die Exekutive aber bedeckt: „Die Ermittlungen sind im vollen Gange. Es werden aber derzeit keine Informationen rausgegeben, um die Erhebungen nicht zu behindern“, so ein Polizeibeamter auf ÖSTERREICH-Anfrage. Bei der Massenrauferei soll es sich aber um „eine größere Sache“ handeln. Einzige Auskunft: Es gab etliche Verletzte und eine Reihe an Anzeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.