Steiermark

22-Jähriger bei Arbeitsunfall getötet

Teilen

Eine Ladebox stürzte von einem Gabelstapler auf den 22-Jährigen.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Donnerstag auf einem Betriebsareal in Mitterdorf im Mürztal in der Steiermark gekommen. Beim Umladen von Blechen stürzte ein Eisenbehälter von einem Gabelstapler auf einen Arbeiter. Der 22-Jährige starb an der Unfallstelle.

Arbeitsunfall
Ein Kollege des jungen Mannes war gegen 10.30 Uhr mittels Gabelstapler dabei, Aluminiumbleche aus einem Eisenbehälter in eine größere Gitterbox umzuladen. Dabei klemmte er mit den beiden Gabeln des Staplers den Behälter ein, hob diesen hoch und wollte die Bleche in die Gitterbox kippen. Bei diesem Vorgang dürfte sich ein Blech verklemmt haben; der 22-Jährige wollte es entfernen. In diesem Augenblick rutschte der Behälter samt Ladung vom Stapler und traf den Oberkörper des Mannes. Dabei erlitt dieser tödliche Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.