Verwirrt

92-Jähriger als Geisterfahrer unterwegs

Teilen

Rüstig unterwegs, aber in die falsche Richtung: Ein 92-jähriger Pkw-Lenker ist in der Obersteiermark rund 7 km als Geisterfahrer auf der Pyhrnautobahn (A9) gefahren.

Dieser Pensionist könnte ins Buch der Rekorde kommen: Der 92 Jährige (!) fuhr am Dienstag in Trieben (Bezirk Liezen) falsch auf die Phyrnautobahn auf. Der Pensionist war aus seiner Heimatstadt gekommen und in Trieben von der A9 abgefahren. Jedoch lenkte der 92-Jährige seinen Pkw wieder auf die gleiche Abfahrt hinauf. Als der Pensionist den Irrtum bemerkte, wendete er nach mehreren Kilometern auf dem Parkplatz Gaishorn.

Anschließend musste der Mann sein Auto auch noch am Pannenstreifen abstellen: Er hatte die Kupplung so lange schleifen lassen, bis der Pkw seinen Dienst versagte!

"Etwas verwirrt"
Die Autobahnmeisterei fand ihn schließlich noch vor der Polizei, die bereits eine Fahndung ausgegeben hatte - mit defektem Fahrzeug am Pannenstreifen. Ein Beamter beschrieb den Mann als rüstig, aber etwas verwirrt.

Nach eigenen Angaben sei er erst vor einem Monat beim Amtsarzt gewesen und fahre regelmäßig mit dem Pkw - jedoch nicht auf Autobahnen.

Mit 231 km/h auf der A1
Mit 231 statt den erlaubten 130 km/h ist vergangenen Sonntag ein Pkw-Lenker auf der Westautobahn (A1) bei St. Georgen/Ybbs (Bezirk Amstetten) gemessen worden. Der Verkehrssünder war in Fahrtrichtung Wien unterwegs und wurde in St. Pölten von Polizisten angehalten. Der Italiener wurde angezeigt, eine Sicherheitsleistung eingehoben, berichtete das Landespolizeikommando Niederösterreich am Mittwoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.