Abgestürzt

Arbeiter auf Mülldeponie in Frohnleiten getötet

Teilen

Tödlich verunglückt ist ein 50-jähriger Niederösterreicher am Montag bei einem Arbeitsunfall auf der Mülldeponie in Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung).

Der Mann aus dem Bezirk Amstetten war mit einem Muldenkipper abgestürzt. Der Niederösterreicher war laut Polizei gegen 10.45 Uhr damit beschäftigt, Erdmaterial von einer Stelle der Deponie aufzunehmen und an anderer wieder abzuladen. Auf einem unbefestigten Wegstück kam der 50-Jährige mit seinem Muldenkipper vom Weg ab und stürzte 25 bis 30 Meter in die Tiefe. Das Arbeitsgerät prallte auf einem Felsen auf, der Mann wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt. Kollegen bargen den Verunglückten und unternahmen Erste Hilfe-Maßnahmen - vergeblich. Der herbeigeholte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.