Vier Verletzte

Bei Gas Schnüffeln explodierte das Auto

Teilen

Ein Auto mit vier jungen Steirern ging in die Luft, weil die Jugendlichen Gas schnüffelten.

Die Jugendlichen aus dem Bezirk Weiz hatten es sich zum gemeinsamen Schnüffel-Erlebnis im Auto des 20-Jährigen bequem gemacht. Als sie dann eine Zigarette anzündeten, wurde das Gas explosionsartig in Brand gesetzt, so die Exekutive.

Explosives Gemisch
Gegen 20.30 Uhr trafen sich die zwei 16-jährigen Schülerinnen, ein 14-Jähriger und ein 20 Jahre alter Bursch auf einem Parkplatz vor dem Gemeindegebiet Baierdorf bei Anger (Bezirk Weiz). Im Pkw des Ältesten schnüffelte man zusammen Butangas aus zwei mitgebrachten 300-ml-Dosen. Als man danach eine Zigarette rauchen wollte, kam es zur Explosion.

Drei in Spitals-Behandlung
Die zwei Burschen und Mädchen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Sie konnten noch selbst zur nahe gelegenen Rotkreuz-Dienststelle laufen, wo man die Jugendlichen erstversorgte. Anschließend wurde der 20-Jährige ins LKH Weiz eingeliefert, die beiden 16-Jährigen wurden in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Während die drei stationär in den Spitälern aufgenommen werden mussten, konnte ihr 14-jähriger Freund nach ambulanter Behandlung im LKH Weiz in häusliche Pflege entlassen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo