In der Steiermark

Biker (26) stürzt bei Überhol-Vorgang - tot

Teilen

Um nicht auf einen Rettungswagen aufzufahren, überbremste der Motorradlenker und kam zu Sturz. 

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist Donnerstagnachmittag in Triebendorf (Bezirk Murau) bei einem Überholmanöver gestürzt und tödlich verunglückt. Ein vor Ort anwesendes Rettungsteam führte vergeblich Reanimationsmaßnahmen durch.

Überbremste vor Rettungswagen

Der Mann aus dem Bezirk Murau und ein Freund waren mit ihren Motorrädern auf einer Bundesstraße unterwegs. Sie fuhren zunächst hinter einem Lkw sowie einem Rettungswagen. Als sie den Lkw überholen wollten, dürfte der 26-Jährige, um vermutlich nicht auf den voranfahrenden, ebenfalls überholenden, Rettungswagen aufzufahren, sein Motorrad überbremst haben und kam dabei zu Sturz.

Sein Begleiter sowie weitere nachkommende Fahrzeuglenker führten sofort Erstmaßnahmen durch und verständigten die Einsatzkräfte. Auch der Fahrer des besagten Rettungswagens bemerkte den Vorfall und begab sich zur Unfallstelle. Das Rettungsteam begann umgehend mit der Reanimation des 26-Jährigen. Der Motorradlenker erlitt bei dem Unfall jedoch tödliche Verletzungen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo