Streit in Asylunterkunft

Bursch (17) attackiert 13-Jährige mit Glasflasche

Teilen

Die 13-Jährige wurde dadurch verletzt und im LKH Wagna versorgt.

Leibnitz. Ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen eine 13-jährige Afghanin verletzt zu haben. Bei seiner Festnahme setzte er sich zur Wehr, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. 

Gegen 04:45 Uhr kam es in einer Asylunterkunft zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einer 13-Jährigen. Im Verlauf des Streits verletzte der 17-Jährige das Mädchen durch einen Schlag mit einer Glasflasche gegen den Kopf. Die 13-Jährige wurde dadurch verletzt und im LKH Wagna versorgt. Da sie bereits seit Ende Mai 2019 in Graz als abgängig gemeldet war, wurde sie dem Jugendamt der Stadt Graz übergeben.

Der 17-Jährige leistete beim Einschreiten der Polizeibeamten massiven Widerstand. Er bespuckte die Beamten, bewarf sie mit einem Holzbrett und versuchte die Beamten durch Tritte zu verletzten. Weder die Polizeibeamten, noch der Verdächtige wurden verletzt. Der Verdächtige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo