Hartberg-Fürstenfeld

Eisplatte fiel von Lkw - Frau schwer verletzt

Teilen

Eis durchschlug Windschutzscheibe - 72-Jährige im Gesicht getroffen.

Eine von einem Lkw herabfallende Eisplatte hat am Mittwoch in der Oststeiermark die Windschutzscheibe eines Pkw durchschlagen und die Beifahrerin schwer verletzt. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Die 72-Jährige wurde ins LKH Feldbach gebracht. Nach dem Fahrer des Schwerfahrzeugs wird gesucht.

Der Lkw war gegen Mittag auf der B319 bei Großwilfersdor f(Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) vom Autobahnknoten Ilz kommend in Richtung Fürstenfeld unterwegs. Dabei löste sich vom Dach des Schwerfahrzeuges eine größere Eisplatte und fiel mit voller Wucht auf den entgegenkommenden Pkw. Das dicke Eis durchbrach die Windschutzscheibe und traf die 72-jährige Beifahrerin im Gesichtsbereich. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt.

Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er dürfte den Unfall nicht bemerkt haben. Die Polizei bittet eventuelle Unfallzeugen, sich bei der Polizeiinspektion Ilz unter der Telefonnummer 059 133 6222 zu melden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.