Suche erfolglos

Ertrunkener Steirer in Adria gespült

Teilen

Ein Steirer ertrank im Po - die Suche nach ihm ist bislang ohne Erfolg. Der 27-Jährige war beim Fischen von einem Boot aus in den Fluss gestürzt. Die Polizei vermutet, dass die Leiche inzwischen in die Adria gelangt ist.

Trotz groß angelegter Suchaktionen von Verwandten und Behörden ist es bisher nicht gelungen, den Steirer Erwin Prisching zu finden. Wie berichtet, war der 27-Jährige am Montag vor den Augen seines besten Freundes von einem Boot bei Porto Viro in den italienischen Fluss Po gestürzt.

"Der Strom führte außergewöhnlich viel Hochwasser, hatte sogar schäumende Wellen. Der Erwin hatte mit seiner schweren Kleidung keine Chance, wieder in die Zille zu kommen und trieb sofort ab“, schilderte Anglerkollege Andreas Konrad. Die beiden Steirer waren an den Po gefahren, um dort riesigen Welsen, die mehr als 100 Kilo wiegen können, nachzustellen.

Wenig Hoffnung
Die italienische Polizei hat indes wenig Hoffnung, den Körper des Österreichers im Bereich des Flusses zu bergen: „Angesichts der starken Strömung halten wir es für möglich, dass die Leiche schon in die 20 Kilometer entfernte Adria geschwemmt wurde“, so ein Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.