Fohnsdorf

Sniper schießt auf fahrendes Auto

Teilen

Seitenscheiben des Pkw gingen zu Bruch. Vater und zwei Kinder unverletzt.

Ein Auto mit drei Insassen ist im obersteirischen Fohnsdorf am Nachmittag des Dreikönigstages möglicherweise von einem Schuss getroffen worden. Zwei Seitenscheiben brachen während der Fahrt, zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise auf den möglichen Schützen.

Der Vater (36) und seine beiden Kinder (zwölf und zehn Jahre) waren am Dienstag gegen 16.40 Uhr auf der Bundesstraße von Fohnsdorf zum Ortsteil Hetzendorf im Pkw der Familie unterwegs gewesen, als plötzlich beide hinteren Seitenscheiben brachen. Der Mann hielt den Wagen an und verständigte die Polizei.

Die Erhebungen der Beamten ergaben, dass die Scheiben möglicherweise von einem Projektil durchschlagen wurden. Aus welcher Waffe der Schuss stammen könnte, lasse sich noch nicht sagen. Die Familie kam mit dem Schrecken davon. Die Exekutive bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Schützen führen könnten. Aussagen nimmt die Polizeiinspektion Fohnsdorf unter der Telefonnummer 059133-6301 entgegen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.