Übergriff

Graz: Sex-Attacke am Murradweg

Teilen

Täter wollte die Bekleidung des 58-jährigen Opfers zerreißen

Eine 58-jährige Grazerin ist am vergangenen Wochenende am Murradweg einem sexuellen Übergriff entkommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau war am Abend zu Fuß am Nachhauseweg, als ein Radfahrer sie von hinten packte und versuchte, sich selbst und sein Opfer auszuziehen. Mit einem Tritt in den Genitalbereich konnte sich die Grazerin lösen und davonlaufen.

   Die Frau war am Samstag gegen 21.15 Uhr entlang der Mur gegangen, als sie der Unbekannte von hinten an den Oberarmen fixiert haben soll. Er wollte ihren Rock sowie ihre Leggings zerreißen, zugleich begann er, sich selbst auszuziehen. Als er einen Moment unaufmerksam war, trat das Opfer zu und flüchtete. Zu Hause erzählte sie ihrer Tochter vom Übergriff. Sie empfahl der Mutter, eine Anzeige zu erstatten.

   Der Täter soll etwa 55 bis 60 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat eine mittlere Statur, helle und auffällig unreine Haut sowie eine große Nase. Er war dunkel bekleidet. Laut dem Opfer war eine andere Frau in der Nähe und dürfte den Vorfall bemerkt haben. Diese soll auch um Hilfe gerufen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059/133 65-3333 beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz zu melden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.