Drama in Graz

Zug erfasst Deutschen tödlich

Teilen

Der Obdachlose sucht offenbar ein Nachtquartier bei klirrender Kälte.

Ein 48-jähriger Obdachloser ist in der Nacht auf Mittwoch in Graz auf der Suche nach einem leer stehenden Waggon zum Übernachten von einem Zug erfasst worden. Der Deutsche starb noch an der Unfallstelle, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Zwei Bekannte, die mit ihm gemeinsam am Hauptbahnhof nach einem Nachtquartier gesucht hatten, kamen unverletzt davon.

 inusgrade und Schnee hatten das Trio gegen 23.30 Uhr auf die Suche nach einer Unterkunft getrieben. Während sie auf der Gleisanlage nach einem leeren Waggon suchten, fuhr ein Schnellzug von Wien kommend ein. Die drei Obdachlosen dürfte ihn nicht bemerkt haben. Der 45-jährige Lokführer gab noch akustische Warnsignale ab, woraufhin zwei Männer im Alter von 41 und 44 Jahren zur Seite sprangen. Der 48-Jährige schaffte es aber nicht mehr und wurde zur Seite geschleudert. Die beiden Bekannten leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit der Wiederbelebung, doch die Verletzungen des Deutschen waren tödlich.

 

Die stärksten Bilder des Tages



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.