Tod an der Adria

Grazer
 ertrank 
im Jaguar

Teilen

Todesdrama in Grado - Auto stürzte ins Meer.

Grazer
 ertrank 
im Jaguar
© oe24

© APA

Am Freitag war Kurt M., Ex-Unternehmer und EU-Berater, im italienischen Ferienort im Hotel Laguna Palace eingetroffen. Den Abend verbrachte der Steirer in der Enoteca Da Pino mit seinen engsten Freunden vor Ort, dem Ex-Stadtrat Maurizio D. und dem Tourismus-Lobbyisten Andrea T.

Das Trio blieb bis nach Mitternacht. Danach machten die drei noch eine Lokaltour durch die Altstadt. Am Ende des Abends brachte Kurt M. die beiden anderen zu deren Autos, die sie in der Nähe der Enoteca stehen gelassen hatte. Dann fuhr der 71-Jährige allein zurück zum Hotel.

Nobelauto versank wie Stein im Hafenbecken
Das Unglück passierte in der letzten Kurve beim Laguna Palace in der nicht so gut beleuchteten Gegend beim neuen Yachthafen: Entweder fuhr der Österreicher versehentlich geradeaus über die Riva Brioni ins Hafenbecken oder es passierte beim Einparken: Jedenfalls stürzte der Steirer unbemerkt von allen Anwohnern in das dort metertiefe Meer.

Der Jaguar Daimler des betuchten Österreichers – der in Grado bis vor Kurzem ein nobles historisches Haus besessen und dann verkauft hatte – versank wie ein Stein im kalten Meereswasser.

Die Polizei fand den Double Six mehr als zehn Meter vom Ufer entfernt. Wie italienische Medien berichten, hatte der Fahrer noch mit aller Kraft versucht, das Fenster oder die Autotür zu öffnen. Aber er schaffte es nicht und ertrank.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.