In Grazer Asylheim

Horror-Sturz: 4-Jähriger fällt 10 Meter in die Tiefe

Teilen

Außer Lebensgefahr - Vater war einkaufen und holte zweites Kind aus Kindergarten ab.

Ein vierjähriger Bub ist Donnerstagnachmittag aus einem Fenster im zweiten Stock eines Asylwerberheims in Graz gestürzt. Nach Angaben von Polizei und Rotem Kreuz wurde der Bub mit Verletzungen in die Kinderklinik des LKH gebracht. Der 51-jährige Vater, der aus Afghanistan stammt, war außer Haus.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr in einem Asylwerberheim in der Thalstraße in Graz-Gösting. Wie es vom Roten Kreuz hieß, dürfte die Sturzhöhe etwa zehn Meter betragen haben. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war das Kind ansprechbar. Der Kleine wurde von der Besatzung des Notfallwagens und von einem Notarztteam erstversorgt und in den Schockraum der Universitäts-Kinderchirurgie gebracht.

Laut Polizei hatte sich der 51-jährige Vater - er hatte zu dieser Zeit die Aufsichtspflicht - kurz außer Haus befunden, um einzukaufen und ein zweites Kind aus dem Kindergarten abzuholen. Andere Bewohner des Asylwerberheimes bemerkten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte. Zum Gesundheitszustand des Vierjährigen (in der Erstmeldung war ein Alter von drei Jahren angegeben worden, Anm.) teilte eine Sprecherin des LKH mit, der Bub sei außer Lebensgefahr und dürfte mit einem gebrochenen Fuß und einer Nierenprellung davongekommen sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo