Notfall an Bord

Jet musste in Graz zwischenlanden

Teilen

Eine Passagieren litt unter massiven Kleislaufproblemen, weshalb sich der Kapitän zu einer Landung in Graz-Thalerhof entschlosss.

Eine unvorhergesehene Zwischenlandung hat ein Airbus A319 der Austrian Airlines auf dem Flug von Sarajevo nach Wien in Graz gemacht: Eine Passagierin hatte so massive Kreislaufprobleme, dass sich der Kapitän am späten Montagnachmittag zur Landung in Graz-Thalerhof entschloss. Von dort wurde die 48 Jahre alte Frau mit dem Rettungshubschrauber direkt ins LKH Graz geflogen, wie der ÖAMTC mitteilte.

Der Notarzt des am Flughafen stationierten ÖAMTC-Rettungshubschraubers hatte die Frau noch unmittelbar in der Kabine behandelt, dann war sie in den Helikopter gebracht und mit diesem ins Spital geflogen worden. Es handelt sich um eine 48 Jahre alte Frau mit einem jugoslawischen und einem niederländischen Pass, hieß es. Die Austrian-Maschine startet anschließend mit Verspätung Richtung Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.