Bei Graz

Kind von Auto überrollt - tot

Teilen

Einjähriges Kind gerät unter herausfahrendes Auto und erliegt Verletzungen.

Ein Einjähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung geriet Donnerstagnachmittag unter den aus einer Hauseinfahrt ausfahrendem Pkw eines 43-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer hatte zuvor seinen Pkw in der Hauseinfahrt abgestellt und erledigte beim dortigen Anwesen einen geschäftlichen Termin. Gegen 15.40 Uhr reversierte der 43-Jährige seinen Pkw rückwärts aus der Hauseinfahrt. Der Vater des Einjährigen unterstützte den Pkw-Lenker beim Zurückfahren. Dabei geriet das Kind vom Vater unbemerkt unter den Pkw, wurde überrollt und dabei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber Christophorus 12 das verletzte Kind in das Landeskrankenhaus Graz. Dort erlag der Junge seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.