Lehrer stürzt bei Schul-Event acht Meter von Baum

Steiermark

Lehrer stürzt bei Schul-Event acht Meter von Baum

Ein 51-jähriger Lehrer ist am Dienstag in der Südsteiermark bei einer Schulveranstaltung von einem Baum gefallen, als er ein verfangenes Seil eines Slackline-Systems lösen wollte. Er fiel etwa acht Meter tief und wurde verletzt. Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 flog ihn ins LKH Graz, teilte die Polizei mit. Die Schüler wurden vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.
 
Der Grazer war zusammen mit den Kindern und Jugendlichen im Schlosspark Gleinstätten (Bezirk Leibnitz). Dort wurde eine Slackline zwischen zwei Bäumen angebracht. Der Lehrer kletterte gegen 10.30 Uhr mit einer Kletterausrüstung auf den Baum, um das verfangene Seil zu lösen. Dann kam es zum Unfall und er stürzte aus nicht bekannter Ursache ab.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten