Polizei sucht nach Zeugen

Mann (35) prügelt Steirer mit Ochsenpenis nieder

Teilen

Skurriler Angriff: Ein Streit zwischen Autolenkern eskalierte - da griff einer zum 'Ochsenzipf'. 

Bei einem Streit zwischen zwei Fahrzeuglenkern Mittwochfrüh, attackierte ein Unbekannter einen 50-Jährigen mit einem Ochsenziemer („Ochsenzipf“). Dabei wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, wie sie in ihrer Aussendung schreibt. 

Auf dem Grillweg im Baustellenbereich brach ein Streit zwischen zwei Fahrzeuglenkern aus. Der Grund dürfte eine Vorrangverletzung gewesen sein. Aus dem vorerst verbalen Streit entwickelten sich Handgreiflichkeiten, worauf ein Fahrzeuglenker dem 50-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Ochsenziemer gegen Kopf und Körper schlug.
 

Opfer begab sich ins Krankenhaus - Angreifer flüchtet

Der 50-Jährige konnte dem Unbekannten den Ochsenziemer entreißen, worauf dieser flüchtete. Bei dem Vorfall erlitt der 50-Jährige Prellungen und Abschürfungen. Er begab sich selbstständig ins LKH Wagna und konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.
 

Polizei bittet um Hinweise

Personsbeschreibung des unbekannten Pkw-Lenkers: Mann, etwa 35 Jahre alt, braune Haare. 
 
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw, vermutlich japanische Marke, mit einem Kennzeichen aus dem Bezirk Graz-Umgebung.
 
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum unbekannten Täter bzw. zum Fahrzeug geben können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Kärntnerstraße, Tel. Nr.: 059 133/6586, in Verbindung zu setzen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.