Nach Faschingsumzug

Betrunkener griff Polizisten an

Teilen

Ein Beamter musste im Spital ambulant behandelt werden, der 22-Jährige wurde festgenommen.

Die Polizei hat in der Nacht auf Aschermittwoch in der obersteirischen Stadt Bruck/Mur einen stark alkoholisierten 22-jährigen Niederösterreicher festgenommen, der bei einem Streit einschreitende Beamte angegriffen hatte. Ein Uniformierter wurde verletzt und musste im Spital ambulant behandelt werden.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag waren gegen 22.00 Uhr nach einer Faschingsveranstaltung am Koloman-Wallisch-Platz in Streit geraten. Dabei dürfte der Niederösterreicher den Steirer im Gesicht verletzt haben. Bei den folgenden Erhebungen ging der 22-Jährige plötzlich auf einen Polizisten los. Nach dem Einsatz von Pfefferspray wurde der Angreifer am Boden fixiert und festgenommen. Bei der Einvernahme am Aschermittwoch war der Niederösterreicher zwar geständig, gab aber an, sich an Einzelheiten nicht erinnern zu können. Er wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.