Beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert

Pkw-Kollision: Zwei Tote, drei Verletzte

Teilen

Bei der Frontalkollision zweier Pkws am Dienstag bei Bad Gleichenberg sind zwei Menschen getötet und drei zum Teil schwer verletzt worden, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

Bad Gleichenberg.  Ein slowenischer Pkw, besetzt mit vier Personen, war gegen den von einem Österreicher gelenkten Wagen geprallt. Zwei Insassen des slowenischen Pkw starben, die anderen wurden in Spitäler gebracht.

Unfall2
© BFVFB/KARNER
× Unfall2

Die beiden Pkws waren kurz nach 7.00 Uhr auf der Gleichenbergerstraße (B66) aufeinandergeprallt. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert und die Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine Frau im slowenischen Auto starb laut Feuerwehr noch an der Unfallstelle, ein weiterer Insasse des Autos einige Zeit nach dem Unfall im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Eine Ärztin, die auf dem Weg zur Arbeit war, kam unmittelbar nach dem Zusammenstoß zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe.

Unfall3
© BFVFB/KARNER
× Unfall3

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Gleichenberg, Bairisch Kölldorf und Dirnbach standen für die Rettung der verletzten Personen mit 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die B66 bis etwa 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall4
© BFVFB/KARNER
× Unfall4


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo