Unfall-Tragödie

Pkw-Lenker crasht in Lkw – tot

Teilen

Zweiter Beteiligter mit Schock und leichten Verletzungen im Krankenhaus.

Pöls-Oberkurzheim. Ein 78-jähriger Autofahrer aus dem obersteirischen Bezirk Murtal ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Gegen 8.00 Uhr stieß er auf der Triebener Straße (B114) frontal gegen das Schwerfahrzeug. Der Pensionist starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Lenker wurde nur leicht verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Beamten gehen davon aus, dass der betagte Mann am Steuer möglicherweise einen Herzinfarkt erlitten hatte und deswegen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort kollidierte er mit dem Lkw, gelenkt von einem 40-jährigen Grazer. Dieser erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ins Spital nach Judenburg gebracht.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Pöls, Götzendorf und St. Peter ob Judenburg sowie von der Straßenmeisterei Murtal im Einsatz. Die B114 war im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 11.00 Uhr gesperrt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo