Hartberg-Fürstenfeld

Sechs Verletzte bei Pkw-Kollision

Teilen

Zwei Pkw kollidierten in der Oststeiermark - Motorradlenker prallte in Graz gegen Auto.

Gleich sieben Verletzte hat es am Montag bei zwei Verkehrsunfällen in der Steiermark gegeben. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kollidierten zwei Pkw auf einer Kreuzung miteinander, dabei wurden sechs Personen verletzt. In Graz krachte ein Motorradlenker gegen ein Auto und stürzte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein 65-jähriger Hartberger war gegen 16.40 Uhr auf der B54, der Wechselbundesstraße, unterwegs, als er auf einer Kreuzung in Mitterdombach in der Gemeinde Hartberg Umgebung einen Pkw übersehen haben dürfte. Der zweite Pkw-Lenker, ein 18-Jähriger, konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei überschlug sich der Wagen des 65-Jährigen, er selbst und drei weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Im zweiten Auto wurden der Lenker und ein Mitfahrer verletzt. Die beiden Fahrer waren nicht alkoholisiert, an den Autos entstand Totalschaden.

Biker angefahren
In der Grazer Bergmanngasse fuhr zur selben Zeit ein 56-jähriger Motorradlenker stadtauswärts, als ein Wagen von links in die Straße einfahren wollte. Obwohl der Biker sofort bremste, konnte er eine Kollision nicht verhindern. Der 56-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.