Steiermark

Unbekannter wollte Mädchen ins Auto locken

Teilen

Die 7-Jährige war gerade auf dem Weg in die Schule, als neben ihr ein schwarzer Pkw hielt.

Im steirischen Köflach kam es auf der B70 zu einem schrecklichen Vorfall. Ein siebenjähriges Mädchen soll auf dem Weg in die Schule gewesen sein, als plötzlich ein schwarzer Pkw am Straßenrand hielt. Das berichtet die „Kleine Zeitung“.

Wie ein Polizeibeamter berichtet, soll ein Mann mit ausländischem Akzent versucht haben, das Mädchen ins Auto zu locken. Zum Glück hat die Siebenjährige genau richtig reagiert und hat Nein gesagt. Daraufhin lief sie sofort zum nahe gelegenen Wohnhaus zurück.  

Sofort berichtete es den Eltern von den Erlebnissen und die wiederum verständigten die Polizei. „Das Mädchen ist sehr glaubwürdig, deswegen gehen wir davon aus, dass die Schilderung stimmt", sagt der Polizeibeamte.

Die Polizei Köflach bittet unter der Nummer 059 133-6193 um Hinweise von Zeugen. Die Beschreibung des Mannes ist nur sehr dürftig. Er sprach mit ausländischem Akzent und fuhr einen schwarzen Kleinwagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.