Lebensgefahr

Steirer beim Schneeräumen abgestürzt

Teilen

Der 40-Jährige rutschte aus und stürzte drei Meter tief von seiner Terrasse. Er landete auf einer Betonstiege und verletzte sich dabei schwer.

Beim Schneeräumen ist ein 40-jähriger Südsteirer mehrere Meter tief von der Terrasse auf eine Betonstiege gestürzt und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er wurde mit zahlreichen Brüchen und inneren Verletzungen zuerst in das LKH Wagna und von dort in das LKH Graz auf die Intensivstation gebracht.

Der Unfall passierte bereits am Dienstag gegen 8.00 Uhr. Der Mann aus St. Veit am Vogau (Bezirk Leibnitz) wollte die Terrasse, die sich noch im Bau befindet und auf der noch kein Geländer montiert ist, vom Schnee befreien. Da rutschte der 40-Jährige plötzlich auf den nassen Fliesen aus und fiel rund drei Meter tief auf die Stiege und anschließend auf den Betonboden. Der Südsteirer befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.